Ayurveda im Alltag – Postkarten für Stammkunden
Petra Schwarzkopf ist mir ihrer Ayurvedapraxis umgezogen. Eigentlich ist die neue Praxis auch für ihre Stammkunden noch erreichbar, dennoch sind viele Buchungen nach dem Umzug weggefallen. Hinzu kam, dass der Umzug zu Pandemiezeiten stattfand und auch deshalb Kunden ausblieben.
Petra wollte wieder mit ihren Kunden in Kontakt kommen. Sich in Erinnerung rufen und sie über ihr erweitertes Angebot und die neuen Praxisräume informieren.
Zu diesem Zweck habe ich 3 Postkarten gestaltet, die sie im Abstand von 2 Wochen jeweils an alle 70 Stammkunden verschickte.
Wichtig war uns, dass die Postkarten an sich einen Wert haben. So haben wir das zum Inhalt gemacht, was Petra am Herzen liegt: Aufzuzeigen, dass es nicht so schwierig ist Ayurveda in den Alltag zu integrieren. Aber auch, dass es die kleinen Veränderungen sind, die in ihrer Gesamtheit dann den Unterschied machen.
Petras Rückmeldung zu den Postkarten
Es hat ihr Spass gemacht, sich die Inhalte für die Postkarten zu überlegen, aber auch sie an die Kunden zu verschicken. Obwohl das mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden war.
Nach dem Versand der letzten Karte, waren die Kosten der Aktion gedeckt.
Die Rückmeldungen der Kunden waren durchweg positiv. Sie haben sich für die Karten bedankt!
Also haben wir die Aktion zu Weihnachten wiederholt. Diesmal luden die Postkarten zum Innehalten und Einkehren ein.